HomeAktuellesVerwaltungSchulleitungKollegiumSchulprofilTermineSpeiseplanElternbeiratFördervereinLinks

 

 Rosenmontag – buntes Schulfest und ausgelassenes Miteinander

Ein schönes Fest feierte unsere Schulgemeinde an diesem Rosenmontag nach den ersten beiden Stunden, an denen noch Klassenlehrerunterricht stattgefunden hatte – auch wenn die Konzentration im Unterricht aus Vorfreude schon etwas nachgelassen hatte.
Den Traditionen unserer Region entsprechend, stand nicht die Nachahmung der karnevalistischen Rituale, Kostüme und Lieder im Vordergrund, sondern das fröhliche und ausgelassene Miteinander – zunächst in den einzelnen Klassenzimmern – teilweise beim gemeinsamen Frühstück. Dann aber, bei geöffneten Türen, waren auch die Mitschüler eingeladen. Und sie kamen auch in großer Zahl - neugierig zu schauen, was denn die anderen vorbereitet hatten. Auch das locker-flockige Rundum-Promenieren auf den Fluren mit Frozzeln und Flirten nahm kein Ende.
Kulinarische Angebote gab es reichlich und schmackhaft: Crêpes, Waffeln, Donuts, frisch gegrillte Würstchen, Chicken Wings dazu leckere Getränke lockten ebenso wie ein „Spielcasino“, Wurfspiele, ein Geografie-Quiz, ein Cityroller-Rennen und Schminkaktionen.
Großen Zulauf hatten auch die Karaoke-Events sowie die Disco im Theatersaal, mit DJ Louis Bröffel, der mit seiner gut abgestimmten Songauswahl Lehrern und Schülern richtig „einheizte“ und zum Tanzen animierte.
So ging der Rosenmontag an diesem Vormittag in unserer Schule rhythmisch und bewegt zu Ende.

zurück