Für eine erholsame Pause im Freien
 Holzbänke und Tische für die Elisabeth-Selbert-Schule

Da lässt es sich gut Pause machen: Stephan Döhne von der Sparkasse, Schulleiterin Ute Walter, Schulelternbeiratsvorsitzenden Sylvia Burghardt sowie Michael Feiler und Bodo Hirsch von der Raiffeisenbank Wolfhagen.

Da waren Muckis gefragt: Insgesamt mussten acht Tonnen Split verteilt werden.

Ohne die Unterstützung der zahlreichen Helfer wäre das Projekt nicht möglich gewesen.

An der Elisabeth-Selbert-Schule tut sich was. Während die Erweiterung und Modernisierung der Cafeteria noch in den letzten Zügen liegt, sind die gemütlichen Sitzecken im Freien bereits fertiggestellt. Zehn massive Holzbänke und vier Tische laden im Schulhofbereich zur gemütlichen Pause ein.
Davon überzeugten sich am Freitag gemeinsam mit Schulleiterin Ute Walter und der Schulelternbeiratsvorsitzenden Sylvia Burghardt auch Stephan Döhne von der Sparkasse sowie Michael Feiler und Bodo Hirsch von der Raiffeisenbank Wolfhagen. Die Sparkasse unterstützte das Projekt Schulhofgestaltung mit 1710 Euro, die Raiffeisenbank mit 2000 Euro sowie vier Fahrradständern für je 24 Räder. Weitere Sponsoren: Edeka Hofman (320 Euro), M+S Baustoffe (50 Euro), Schreinerei Weiler aus Dörnberg (zwei Bänke) sowie die Firma Lecke aus Ahnatal-Weimar (acht Tonnen Split und Arbeitsgeräte). Ein besonderer Dank galt hier der erfolgreichen Akquisitorin Alexandra Straßberger.
Sylvia Burghardt berichtete von den vielen freiwilligen Helfern, die mit schweißtreibenden Arbeitseinsätzen dazu beigetragen hätten, das Projekt umzusetzen. Neben Hausmeister und zahlreichen Eltern freute sie sich insbesondere über den Einsatz der Schüler Christina Leche (Kl. 6a), Phillip und Niklas Sommer (Kl. 6b), Tim Heuer (Kl. 6b), Marvin Schildknecht (Kl. K9a), Felix Burghardt (Kl. K8a), Sina Mathäus (Kl. K8a) und Lisa Risse (Kl. K8a). „Es musste eine Menge Erde bewegt werden, um Platz für die langen Bank- und Tischbeine zu schaffen“, so Burghardt. Insgesamt acht Tonnen Split seien in die aufzufüllenden Löcher zur Befestigung der Bänke und Tische verteilt worden.
Vor alle dem aber stand die Planung und Organisation. Hierfür zeichnete das Schulelternbeiratsteam um Sylvia Burghardt verantwortlich, das in etlichen Sitzungen die Projektidee formte: Doris Schildknecht, Heike König, Axel Leche, Alexandra Straßberger und Simone Voss. Bei soviel Einsatz freute es Burghardt von Schulleiterin Walter zu hören, dass die Sitzecken bereits sehr gut von den Schülern angenommen werden.