Helau statt Mathe und Deutsch
 Närrisches Treiben an der Elisabeth-Selbert-Schule

Ist die fünfte Jahreszeit erst einmal angebrochen, dann ist der Alltag schnell vergessen. Auch an der Elisabeth-Selbert-Schule war an Unterricht im herkömmlichen Sinne nicht zu denken, zumindest am Rosenmontag nicht.
Närrisches Treiben in der Aula der Zierenberger Gesamtschule, da durften Mathe, Deutsch und Englisch ruhig einmal hinten anstehen. Clowns, Teufelchen und Fußballfans hätten sich wohl auch schwer getan mit all den Aufgaben, die es ansonsten an der ESS zu beackern gilt.
Ähnlich wäre es den tierischen Besuchern ergangen, die als „bissiger Hund“ oder fauchendes Raubtier ihr Unwesen trieben. Es wurde gefeiert, getanzt und gespielt, eine Stärkung in Form von frischen Waffeln durfte nicht fehlen.
Und ist die Schminke erst einmal wieder abgewaschen, haben die bunten Kostüme ausgedient, dann darf es auch wieder zum normalen Stundenplan übergehen - garantiert ohne Helau.