Vorweihnachtliches Förderstufenfest - Eine große Familie feierte

Die kleinen Sänger, Tänzer, Akrobaten und Schauspieler warteten vor 500 Zuschauern in der großen Halle auf ihren Auftritt.

Eine Fülle von Angeboten hatten die Fünft- und Sechstklässler unterstützt von Lehrern und Eltern für den Weihnachtsmarkt hergestellt.

Auch in diesem Jahr gab es in der Elisabeth-Selbert-Schule mit dem Förderstufenfest den traditionellen Höhepunkt kurz vor den Ferien und dem Beginn der Weihnachtszeit. Fast 500 Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte und Freunde, zahlreiche Ehemalige, interessierte Bürgerinnen und Bürger, Schulleitung und Kollegium – sie alle waren beeindruckt und berührt von dem, was die Fünft- und Sechstklässler mit ihren Lehrern und mit Unterstützung von Eltern auf die Beine gestellt hatten! Zunächst gab es ein wahres Feuerwerk unterschiedlichster Darbietungen und Präsentationen, die auf launig-witzige Art und Weise von den Lehrern Heike Drosba und Albrecht Heidelbach moderiert wurden. Ob Tanz, Gesang, Sketche oder Akrobatik, Waveboards und Diabolo – die Gäste und die jungen Darsteller selbst waren zu Recht begeistert. Die Stimmung erreichte zum Schluss ihren Höhepunkt, als die Zuschauertribüne zum Mitmachen aufgefordert wurde und nun alle gemeinsam unter der Leitung von Reinhard Steudel zu „Sunshine“ verzückt sangen und tanzten.
Dann ging es ins Schulgebäude hinüber. So manche Familie deckte sich offensichtlich schon für die Feiertage mit den selbst gestalteten und gefertigten Ketten, Holzbasteleien, Figuren, Anhängern, Inches … ein oder versorgte sich mit delikaten Leckereien. Nicht ohne an einem der Snack-Stände Appetit und Durst zu stillen, denn auch die Mitmachaktionen und die Geschicklichkeitsspiele hatten Einsatz verlangt. „Das waren schöne Stunden, die wir bei euch erlebt haben. Es ist schon was dran. Hier kann man sich wirklich zu Hause fühlen“, meinte Mutter Heike Lotzgeselle beim Abschied und ließ mit Albrecht Heidelbach einen strahlenden Förderstufenleiter zurück.