Eintrittskarte in einen neuen Lebensabschnitt

65 Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule erhalten Abschlusszeugnis

Schulleiterin Ute Walter (rechts) zeichnete die Jahrgangsbesten aus (von links): Patrick Warich, Katharina Wicke, Marcel Finis, Moritz Rock, Marcel Reisner, Dennis Gerwinat, Vincent Völkel, Victor Meier und Niklas Büchling.

Nach dem Zeugnissmarathon gab es erstmal eine Stärkung.

Für 65 Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule starteten in diesen Tagen nicht nur in die heißersehnten Sommerferien, sondern auch in einen neuen Lebensabschnitt. Ihre Abschlusszeugnisse sind die Eintrittskarten für Ausbildung oder weiterführende Schule, und die gab es am Donnerstag vor Ferienbeginn im Bürgerhaus.
Dort blickten sie gemeinsam mit ihren Lehrern und Angehörigen zurück auf ihre Jahre an der Zierenberger Gesamtschule. Viel Neues haben sie dort gelernt, wichtige Erfahrungen gemacht und Freunde gefunden. „Freut euch am Erreichten und gestaltet achtsam und kreativ eure Zukunft“, gab Schulleiterin Ute Walter mit auf den Weg.
Auf Achtsamkeit kommt es auch beim Religionspreis an, den der Kirchenkreis für besonderes soziales Engagement und die alltägliche Anwendung des im Religionsunterricht Erlernten vergibt, diesmal an Franziska Köther. Dekan Dr. Gernot Gerlach lobte sie für ihr soziales Engagement und ihren Einsatz für Mitschüler und Klassenklima.