HomeAktuellesVerwaltungSchulleitungKollegiumSchulprofilTermineSpeiseplanElternbeiratFördervereinLinks

 

 „Jugend trainiert für Olympia“ Kreisentscheid Fußball
 
Neu formierte Zierenberger Mädchen mit starkem 3.Platz

 Wettkampfklasse 3 Mädchen

Im Modus Jeder gegen Jeden spielte man in einer Fünfergruppe gegen insgesamt vier Gegner. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Turnierfavoriten der Theodor-Heuss-Schule Baunatal. Mit Fleiß und Glück erkämpfte man sich ein 0:0 Unentschieden. Gegen den späteren Sieger aus Grebenstein wäre auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen, doch durch ärgerliche Fehler in der Defensive verlor man am Ende mit 0:2. In den beiden verbleibenden Spielen zeigten die Zierenberger Mädels allerdings, das sie auch Spiele gewinnen können. Gegen die Gesamtschule Fuldatal und die GHS Hofgeismar gewann man jeweils mit 2:0. Mit 7 Punkten und 4:2 Toren belegte man am Ende den 3.Rang. Eben so viele Punkte erreichte die THS Baunatal die aber das bessere Torverhältnis aufweisen und somit knapp vor den Zierenberger Mädchen den 2.Platz belegen. Alle Spiele gewann die HGS Grebenstein, die somit ein verdienter Turniersieger waren.      

 Hier die Spiele der Wettkampfklasse 3 im Überblick: 

ESS Zierenberg – THS Baunatal          0:0

 ESS Zierenberg – HGS Grebenstein    0:2

 ESS Zierenberg – Gesamtschule Fuldatal         2:0

1:0       Paula Dippel

2:0       Kim Bettinghausen 

ESS Zierenberg – GHS Hofgeismar     2:0

1:0       Kim Bettinghausen

2:0       Alicia Lamm 

Der Spielerkader der ESS Zierenberg:

Hanna Reichmann, Louisa Kanwischer, Maliwan Töppe, Paula Dippel, Alicia Lamm (alle Jahrgang 2001), Evelyn Rose, Kim Bettinghausen, Hanna Ullmann, Lena Schotte, Lena Frost (alle Jahrgang 2002)

zurück