„Jugend trainiert für Olympia“ Kreisentscheid Fußball

Zierenberger Fußballer schaffen kleine Sensation

Wettkampfklasse 2 Jungen

Obwohl die Zierenberger Jungs letztes Jahr bis ins Finale vordringen konnten (knappe 6:7 Niederlage nach Elfmeterschießen gegen die WFS Wolfhagen) galten sie dieses Jahr wieder als Außenseiter. Als Favoriten traten die THS Baunatal, die EKS Baunatal und natürlich der Vorjahressieger aus Wolfhagen an.

Da drei Schulen kurzfristig abgesagt haben musste der Turnierplan neu erstellt werden, so wurde mit einer Vierer- und einer Fünfergruppe gespielt. Unsere Schule spielte in der Fünfergruppe zuerst gegen das Lichtenberg-Gymnasium Oberzwehren und landete nach 2 mal 10 Minuten einen überraschend deutlichen 5:1 Sieg. Im zweiten Spiel kam es zur Neuauflage des Finales vom Vorjahr. Als auch die starken Wolfhager mit 2:0 bezwungen worden merkte das Team, dass man es an diesem Tag wieder weit bringen könnte. Den Halbfinal-Einzug machten die Zierenberger Kicker bereits im vorletzten Gruppenspiel gegen die Marie Durand Schule Bad Karlshafen mit einem ungefährdetem 4:0 Sieg klar. Bereits qualifiziert ließ man es im letzten Gruppenspiel etwas ruhiger angehen und verlor gegen die bereits vor dem Spiel überraschend ausgeschiedene Theodor-Heuss-Schule Baunatal mit 0:1. Hinter den Zierenbergern qualifizierte sich Wolfhagen für das Halbfinale. Aus der anderen Gruppe schafften dies die Erich-Kästner-Schule Baunatal und die GHS Hofgeismar.

Im Halbfinale traf man auf das Team aus Hofgeismar. Dieser Gegner war unseren Jungs an diesem Tage allerdings nicht gewachsenen und so qualifizierte man sich mit 2:0 für das Finale. Das zweite Halbfinale musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier setzte sich die EKS Baunatal gegen die WFS Wolfhagen durch.

Damit spielte man im Finale gegen das vermeintlich beste Team des Turniers. Baunatal ging in der ersten Halbzeit auch in Führung. Aber die Zierenberger zeigten einen unbändigen Kampfeswillen und schafften in der zweiten Hälfte den 1:1 Ausgleich der bis zum Abpfiff bestand hatte. Somit musste das Finale wie im vergangenen Jahr im Elfmeterschießen entschieden werden. Und dieses hatte es in sich. Neun Schützen mussten pro Team antreten bevor der Sieger feststand. Und dieser heißt in diesem Schuljahr ZIERENBERG !!! Sicherlich etwas glücklich, aber auch nicht unverdient da man ein starkes Kollektiv hatte, in sechs Spielen ein Torverhältnis von 14:3 erzielte und die beste Einstellung aller Teilnehmer zeigte. Damit sind unsere Kicker für das Turnier auf Regionalebene qualifiziert, welches nach den Osterferien stattfinden wird. Ebenfalls nach den Osterferien können unserer „kleinen“ Kicker der Wettkampfklasse 3 versuchen, es den „Großen“ beim Kreisentscheid nachzumachen.

Hier die Spiele der Wettkampfklasse 2 im Überblick:

Gruppenspiele

2.Min.              1:0       Hendrik Fenner

18.Min.            2:0       Hendrik Fenner

Finale

ESS Zierenberg – EKS Baunatal         7:6 nach Elfmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit)

7.Min.              0:1

13.Min.            1:1       Luca Kuhlmann

Der Spielerkader der ESS Zierenberg:

Jonas Richter, Hendrik Fenner, Lutz Eckhardt, Luca Kuhlmann, Luca Finck, Lucas Fröhlich, Manuel Rost, Tom Hartmann (alle Jahrgang 1999), Lutz Krämer, Tarik Schmidt, Tom Güttler, Jonas Krug, Christian Pfeifer (alle Jahrgang 2000), Max Scheuermann, Luis Pflüger (beide Jahrgang 2001)