Erfolg beim Schulturnier

Beim Schulturnier des Landkreises Kassel am vergangenen Mittwoch (05.September 2012) auf den Waldauer Wiesen spielten unsere Fussballer der Jahrgänge 1997 und 1998 gut mit und belegten am Ende den 5.Rang von elf teilnehmenden Schulen. Zwar wurde das Halbfinale knapp verpasst, jedoch hielt man selbst gegen die traditionell besten „Fussball-Schulen“ des Landkreises gut mit. Von fünf Partien gingen drei ganz knapp mit 0:1 verloren (gegen Grebenstein, Lichtenberg Gymnasium Niederzwehren und Niestetal). Gegen Vellmar sicherte sich unser Team ein 1:1 Unentschieden (Tor: Tom Seidel). Den einzigen Sieg im Turnier sicherte man sich gegen die Theodor-Heuss-Schule Baunatal mit einem 2:1 (Tore: Luca Noll und Lukas Stiefel). Mit etwas mehr Glück hätte das Halbfinale durchaus erreicht werden können, allerdings fehlten auch einige gute Fussballer unserer Schule wegen Verletzungen oder aus anderen Gründen. Am Ende bleibt der 5.Platz aber ein Erfolg für unsere Schule, die von unseren Fussballern würdevoll vertreten wurde!

Team ESS: oben von links: Marvin Bettinghausen, Andreas Rudolph, Lukas Merz, Christian Schmidt (Kapitän), Lukas Stiefel, Luca Noll, Tom Seidel; unten von links: Leon Reichmann, Matthias Engel, Torben Schmidt, Jesper Stiegenroth, Lennert Fingerling, Arbnor Biftaji