Großbritannien, Frankreich und Spanien an einem Tag

Sprachentag für Ehlener Grundschülerinnen und Grundschüler

ST2Drei Sprachen an einem Tag sind nicht unmöglich. Die Grundschülerinnen und Grundschüler der Jahrgangsstufe 4 begleitet von Klassenlehrerin und Rektorin Anja Steinbach kamen am 16.01.2017 zur Elisabeth-Selbert-Schule nach Zierenberg, um an dem von Schülerinnen und Schülern der Klasse G7a vorbereiteten Sprachentag teilzunehmen.
Unter der fachlichen Anleitung der Lehrerinnen Karin Neusüß, Petra Schreiber und Dörte Dierkes galt es erste oder auch vertiefende Eindrücke im Spanischen, Französischen und Englischen zu sammeln. Nach der Begrüßung durch den Förderstufenleiter Herrn Heidelbach durchliefen die Grundschüler zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Elisabeth-Selbert-Schule verschiedene Stationen. Im Französischen wurden erste Erfahrungen mit dem Alphabet gemacht, im Spanischen fragte man nach den Namen und ein  englisches Memoryspiel bereitete viel Freude. Dieses waren nur einige Aufgaben, die im Rahmen des Sprachentags gelöst werden mussten.
ST3In den Pausen erkundeten die Grundschülerinnen und Grundschüler in der Begleitung ihrer Schülerpaten die Elisabeth-Selbert-Schule. Zum Schluss gab es in der Cafeteria noch einen leckeren Hähnchenburger und Obst, damit nicht nur der Geist sondern auch der Körper gestärkt wird. Die Zeit bis zur Abfahrt des Busses wurde von den Viertklässlern noch mit einem zünftigen Kickerspiel im Foyer überbrückt, bis dann für sie ein ereignisreicher Tag an der Elisabeth-Selbert-Schule zu Ende ging.ST4