Gaumenfreuden und betörender Duft

Weinachtlicher Zauber in der Selbert-Schule

Frau Pavel-Kost und die Förderstufenschüler begrüßten die Gäste musikalisch.

An allen Ecken und Enden weihnachtet es derzeit im Wolfhager Land, auch in der Zierenberger Elisabeth- Selbert-Schule. Die verwandelte sich jetzt in ein festliches Wohlfühlparadies, in dem es nicht nur Selbstgebasteltes für den Gabentisch gab, sondern auch jede Menge Leckereien von der frisch gebackenen Waffel über Crêpes mit Schokolade bis hin zu kandierten Früchten. Hätten Nikolaus und Christkind geahnt, welch weihnachtlichen Zauber die ESSler versprühen würden, wären sicher auch sie vorbei gekommen, wie hunderte Besucher, die sich vom betörenden Zimtduft durch die Schulgänge leiten und die verführerischen Gaumenfreuden schmecken ließen, nachdem sie durch Schüler und Lehrer in der Turnhalle mit Tänzen, Musik und vielen Programmpunkten mehr auf den abwechslungsreichen Abend in der Gesamtschule eingestimmt worden waren.

Zum Abschluss präsentierten die Schüler unter Leitung von Frau Knoche ein weihnachtliches Theaterstück.

Frau Ellmers und der Neigungsschwerpunkt Sport zeigten eine Akrobatikshow, die sich sehen lassen kann.