Fußball-Turnier Jungen WK3 & WK2

WK2 am 05.05.2018 in Kassel auf den Waldauer Wiesen

Bei diesem Turnier könnte unser ESS-Team einen positiven Eindruck hinterlassen. Insgesamt nahmen sechs Schulen an dem Wettkampf auf den Waldauer Wiesen in Kassel statt. In zwei Dreiergruppen spielte man die vier Halbfinalisten aus. Das erste Spiel konnten unsere Jungs mit 2:0 gegen die Gesamtschule Fuldatal gewinnen. Beide Tore erzielte Mohammed Al-Rafiq. Gegen den späteren Turniersieger, die Theodor-Heuss Schule Baunatal, verlor man das zweite Gruppenspiel knapp mit 0:1. Trotzdem war die ESS für das Halbfinale qualifiziert, da Fuldatal auch das zweite Gruppenspiel gegen Baunatal verlor. Im Halbfinale traf man auf die Heinrich-Grupe Schule Grebenstein. Auch dieses Spiel verlor man knapp mit 0:1. Anstatt Finale hieß es Spiel um Platz drei. Gegner war die Wilhelm-Filchner Schule aus Wolfhagen. Auch die letzte Partie, die sehr freundschaftlich geführt wurde, verloren unsere Jungs mit 0:1. Am Ende also der 4.Platz für die Mannschaft der ESS.

WK3 am 29.08.2018 in Kassel auf den Waldauer Wiesen

Der Wettkampf fand auf den Waldauer Wiesen in Kassel statt. In der Gruppenphase verlor man das erste Spiel gegen die Gesamtschule Immenhausen durch ein Eigentor mit 0:1. Die zweite Partie gewannen unsere Schüler mit 1:0 (Tor David Bley) gegen die Ahnatal-Schule Vellmar. Vor dem letzten Gruppenspiel war vom Finale bis zum Spiel um Platz 7 noch alles möglich. Vier gute Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt. Die Theodor-Heuss-Schule Baunatal benötigte nur eine Chance zum Sieg. Diese nutzten sie abgezockt und gewannen damit 1:0. Für unsere Mannschaft bedeutete die Niederlage das Spiel um Platz 7. Gegen die Gesamtschule Fuldatal ging man durch einen Treffer von David Bley in Führung. Doch die Hintermannschaft stand nicht gut und ermöglichte dem Gegner das 1:1. Kurz vor dem Ende stellten sich alle schon auf eine Entscheidung im 11-Meter Schießen ein. Doch mit dem letzten Angriff des Spiels gelang den Fuldatalern doch noch der Sieg. Es zählt der olympische Gedanke.