ESS Zierenberg landet auf dem Treppchen

Jugend trainiert für Olympia Fußball Jungen WK 2 Kreisentscheid am Mi., 06.09.2017 im Nordstadtstadion Kassel

Das hat Spaß gemacht. Wieder stellte die ESS Zierenberg eine Jungen-Fussball-Mannschaft der Wettkampfklasse 2 auf die Beine. Und sportlich kann sich das Ergebnis sehen lassen. In der Vorrunde holte das Team zwei Untentschieden. Dem 0:0 gegen das Lichtenberg Gymnasium folgte ein 1:1 (Tor Djordy Schulz) gegen die Heinrich-Grupe Schule aus Grebenstein. Das reichte um sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale zu qualifizieren. Hier zog man allerdings gegen den späteren Turnier-Sieger der Theodor-Heuss Schule Baunatal mit 0:1 den Kürzeren. In Spiel um Platz drei zwang man klar und deutlich die Wilhelm-Leuschner Schule aus Lohfelden mit 5:0 (Tore 2 mal Djody Schulz, zwei mal Luis Finck und ein mal Florian Behle) in die Knie. Der dritte Platz ist ein respektabeler Erfolg für unsere kleine Schule. Und ein schönes Erlebnis war es ohnehin.

Das Mannschaftsfoto
Oben von links nach rechts: Jonny Zimmer, Luis Finck, Dawin Wilhelm, Dennis Jürimaa, Luca Klinge, Fabian Schütz, Noah Baumann, Jannis Kroh
Unten von links: Maximilian Rost, Florian Behle, Leon Müller, Djordy Schulz, Gino Burghold, Jonas Fröhlich