Elisabeth-Selbert-Schule erhält Gütesiegel „Umweltschule“

Gütesiegel: Stefan Ackerbauer ist stolz darauf, dass Christiane Lecke der Elisabeth-Selbert-Schule die Auszeichnung als Umweltschule verliehen hat.

Als Umweltschule anerkannt- Elisabeth-Selbert-Schule erhält Gütesiegel

Alle zwei Jahre muss eine Schule neu zertifiziert werden, wenn sie sich Umweltschule nennen darf. Die Elisabeth-Selbert-Schule aus Zierenberg erhielt nun wieder die begehrte Auszeichnung.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen als Umweltschule anerkannt wurden“, so Stefan Ackerbauer, Biologielehrer an der ESS. Er berichtet, dass die Schule unter anderem in den Jahren 2014 – 2016 eine Kräuterspirale gebaut und bepflanzt , eine Wildblumenwiese neben dem Insektenhotel ausgesät und ein grünes Klassenzimmer eingerichtet hat. „Hier kann bei gutem Wetter der Unterricht im Freien abgehalten werden.“
Umgesetzt wurden diese Projekte von der Umwelt-AG unter der Leitung von Nadine Netzel und der WPU-Ökologie der Jahrgänge 9 und 10.