Elisabet-Selbert-Cup 2018: Stimmungsvolles Fußballturnier

Fu4Am Donnerstag, den 01.02.2018, fand in der Sporthalle in Zierenberg das Förderstufen-Fußball-Turnier der ESS Zierenberg statt. In diesem Jahr waren neben den bekannten Gästen der Grundschule Zierenberg auch Jungen- und Mädchenmannschaften der Grundschulen Ehlen und Wenigenhasungen der Einladung gefolgt! So spielten mit den Klassen 5 und 6 der ESS neun Jungen- und acht Mädchenteams um den Cup. Nicht nur auf dem Spielfeld ging es engagiert zur Sache, auch auf den gut gefüllten Rängen mangelte es nicht an lautstarker und stimmungsvoller Unterstützung!
Für das leibliche Wohl sorgten Schüler und Schülerinnen des 9. Jahrgangs der ESS; Schülersanitäter der Schule betreuten zuverlässig wie gewohnt die Veranstaltung.
Gute und spannende Spiele ergaben schließlich folgende Sieger: Den 1. Platz der Mädchen errangen die Spielerinnen der Grundschule Zierenberg. Bei den Jungen spielte sich die 6b überzeugend auf den ersten Platz.
Fu3
Fu2Der Turnierleiter Mario Elsasser konnte abschließend ein ausschließlich positives Fazit ziehen.