Die neue Schülerfirma der Elisabeth-Selbert-Schule

Was ist eine Schülerfirma?
Die Schülerfirma ist ein Projekt, das im Rahmen des berufsorientierenden Wahlpflichtunterrichts stattfindet. In diesem Fach erleben Schülerinnen und Schüler, wie der Ablauf einer Firma von der Gründung bis zur Auflösung funktioniert. Schüler lernen, wie Wirtschaft ist: selbstständig, praxisnah, Schritt für Schritt – eine wichtige Erfahrung fürs Leben!

Unsere Geschäftsidee:
Wir sind eine Eventagentur, die generationsübergreifende Veranstaltungen wie zum Beispiel Kindergeburtstage (1. Hilfe Kurs, Spiele mit Großholzspielzeug etc.), Schulveranstaltungen (z.B. Sportfest, Weihnachtsfeier,…), Veranstaltungen für Senioren (Lesung, Gesangsnachmittag,…) oder Musikveranstaltungen u.a. mit unserer Schulband plant und organisiert.

Unser Firmenname:
Der Firmenname „IdeenreichESS“ soll unsere Geschäftsidee wiederspiegeln. Wir sind eine Eventagentur mit zahlreichen Angeboten und Ideen. Unsere Schulinitialien (Elisabeth-Selbert-Schule) sind ebenfalls in unserem Namen zu finden.

Unsere Homepage: