Auftritt der Schulband beim Europatag

Am 9. Mai 2019 fand der Europatag in Baunatal statt. Die Stadt Zierenberg und die Elisabeth-Selbert-Schule präsentierten sich dort gemeinsam. Auch die Planung und Vorbereitung wurde in enger Zusammenarbeit von Herrn Ralph Homberger (Stadt Zierenberg) und Frau Petra Schreiber (ESS) durchgeführt.
Zum Auftakt erklang die Europahymne und die Schulband der ESS, unter Leitung von Frau Simone Kettner, hatte später Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Hannah Bierkandt, Samuel Blatt, Luca Reitze und Davin Wilhelm überzeugten mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm. Trotz des kühlen Wetters fanden sich viele begeisterte Zuhörer, die die musikalische Darbietung mit reichlich Applaus bedachten. Landrat Uwe Schmidt bat noch um eine Zugabe und dieser Wunsch wurde ihm selbstverständlich nicht abgesprochen. Die Stadt Zierenberg stellte auf dem Baunataler Marktplatz ihre beiden Partnerstädte Damvillers (Frankreich) und Gattatico (Italien) vor. Spezialitäten aus beiden Ländern wurden den Besuchern angeboten und besonders der Lambrusco, der Parmesan sowie die Madeleines fanden reißenden Absatz. Stefan Denn, der Zierenberger Bürgermeister, betonte, dass der Austausch und die Begegnungen weiterhin im Mittelpunkt stehen sollen. Und somit wird die Idee „Europa“ auch in Zierenberg mit Leben gefüllt!