ESS-Schüler erhalten Abschlusszeugnisse

Erfolgreich trotz Freude über freie Tage
Etwas gegen das Lernen zu haben, ist einfach nur traurig, das hat schon Heinz Erhard in seinem Gedicht „Ritter Fips und die Schule“ festgestellt. Normale Schüler schätzten zudem besonders die Ferien, zitierte Ute Walter den Altmeister des feinsinnigen Humors am Donnerstag während der Verabschiedung ihrer Abschlussklassen im Zierenberger Bürgerhaus. „Ihr habt es trotz der Freude über Ferien oder andere unterrichtsfreie Zeiten geschafft, erfolgreich mündliche und schriftliche Prüfungen abzulegen“, so die Schulleiterin der Elisabeth-Selbert-Schule, die im Rahmen der Feier zahlreiche Schüler für ihr vorbildliches Sozialverhalten als Schulsanitäter oder auch im Büchereidienst auszeichnete.
Zu den Besten der einzelnen Schulzweige zählen Nico Portmann, der im Hauptschulbereich einen Notendurchschnitt von 2,4 errang. Auch Vanessa Engelhardt und Felix Tögel machten ihre Sache besonders gut, beendeten die Realschule mit einem Schnitt von 1,8. Fit für die Oberstufe sind Tabea Kuhaupt und Hannah Schulz Michelle Rossmann, die beide mit einem Einserschnitt abschlossen. Der Religionspreis ging in diesem Jahr an Vanessa Engelhardt.
Über ihre Abschlusszeugnisse freuten sich im Hauptschulzweig: Lelany Bauer, Mark-Anthony Bräuer, Leonardo Czerny, Pascal Gliwa, Louisa Hensel, ABSYannick Höf, Michelle Kleber, Marie Koch, Sarah Markon, Anna-Lina Meseg, Nico Portmann, Niklas Rorarius, Jonas Sauer, Nico Scheffler, Benjamin Schmitt, Niklas Schnitzer, Leon Cederic Vogt und Janik Sebastian Waßmuth.
Im Realschulzweig erfolgreich: Jan-Niklas Deumel, Tim Dietrich, Nathalie Dittmar, Sebastian Dittmar, Jennifer Döring, Vanessa Engelhardt, Kevin Günsche, William Heerwald, Tim Heuer, Christina Lecke, Annabell Ledderhose, Lea Linne, Ina Marker, Dennis Müller, Lukas Pflüger, Janet Puchner, Nina Quaß, Manuel Rost, Louis Heinrich Rüppel, Chantal Schmidt, Lina Josephin Schneider, Patrick Schupp, Philipp Sommer, Domenic Straßberger, Felix Tögel und Fabian Wilhelm.
Über ihre Abschlusszeugnisse im Gymnasialzweig freuten sich Ronja Bohlender, Sarah Bourdon, Norman Dietrich, Wolfgang Düchtel, Hendrik Fenner, Johanna Flörke, Maurice Grenzebach, Lisa Hartmann, Fabienne Humburg, Dennis Kress, Ivo Müller, Nicola Pflug, Jonas Pieper, Noria Reinhardt, Finja Emily Römer, Fabian Schäfer, Celine Scharf, Louis Schneider, Hannah Schulz, Niklas Sommer, Sarah Thiele und Talea Witte (alle 10A_G) sowie aus der 10 B_G Paula Benger, Adrian Cieschinger, Aaron Cordes, Lena Domrich, Lutz Eckhardt, Larissa Euler, Laura Flamme, Tom Güttler, Yannik Haase, Jasmin Hanack, Nadine Heuser, Leon Hildebrandt, Jonas Krug, Paula Krug, Tabea Kuhaupt, Alexander Lippert, Christian Pfeifer, Max Scheuermann, Annika Schulz, Nils Schwedes, Anna Luka Sziele und Vanessa Trautmann.