Die Elisabeth-Selbert-Schule nahm an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ teil
Die Aktion „Sauberhafter Schulweg“ findet jährlich im Rahmen der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ des Hessischen Umweltministeriums statt, dieses Jahr bereits zum 17. Mal. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für eine intakte Umwelt, den Wert von Ressourcen und die Wichtigkeit von Abfallvermeidung zu sensibilisieren und zu schärfen. Die Schülerinnen und Schüler können sich als Vorbilder für den Umweltschutz engagieren und treten somit auch mit gesellschaftlicher Verantwortung in die Öffentlichkeit.
Auch wir engagieren uns mit unseren Schülerinnen und Schülern der Elisabeth-Selbert-Schule für den Umweltschutz und sammelten achtlos in die Natur geworfenen Abfall.
Am 25. Juni 2019 hat die Klasse 5a zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herr Ackerbauer, ausgestattet mit Greifzangen und Müllbeuteln, in Zierenberg Müll gesammelt. Hierbei füllten die Schülerinnen und Schüler mehrere Müllbeutel und waren erstaunt wieviel in die Umgebung weggeworfener Müll auf ihrem Schulweg zu finden ist. In Zukunft wollen wir auf unserem Schulweg noch achtsamer auf eine saubere Umwelt schauen, war die einhellige Meinung der Klasse.