Die Schulbesten, Noah und Dana!

Der Wettergott hat die Elisabeth-Selbert-Schule in sein Herz geschlossen: Regnete es am Vortag noch, so konnten die SchülerInnen der Jahrgänge 5 – 9 am Mittwoch den 29.05.2019 wieder einmal bei Sonnenschein und gleichwohl moderaten Temperaturen sich auf den Sportplatz begeben, um im Rahmen der Bundesjugendspiele mit persönlich guten Ergebnissen vielleicht auch eine Sieger- oder gar Ehrenurkunde zu erhalten.
Geführt von SchülerInnen des 10. Jahrgangs und auch betreut von den zuständigen KlassenlehrerInnen zogen die SchülerInnen zu den Stationen Wurf, Sprung und Sprint.

Hier zeigen die Klassenwettkämpfer des Jahrgangs 7 ihre Urkunden.

Die Klassen der Jahrgänge 5 – 8 absolvierten zudem noch den Klassenwettkampf.
Beste Leichtathletin wurde Dana Ziegler aus der Klasse 6; die Vorjahressiegerin Janina Jakob (G9a) sicherte sich den zweiten Platz. Bei den Jungen wiederholte Noah Dethlefs (K8b) seinen Sieg aus dem Vorjahr.
Die Schulbesten, Noah und Dana!
Die Klassenwettkampfsieger sind in diesem Jahr die Klassen: 5c , 6c, G7 und K8a.

Erfreuliches berichteten die Schülersanitäter: Deutlich weniger Verletzungen und sonstige körperliche Beeinträchtigungen als im vergangenen Jahr waren zu versorgen.

Hier wird fachgerecht versorgt!

Getränke und gegrillte Würstchen steuerte das Team der Cafete bei.