Fynn Mikka Böttcher auf dem Weg ins Ziel.

In erstmals einheitlichen Shirts, finanziert vom Förderverein der Elisabeth-Selbert-Schule, liefen 83 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit über 3000 Läuferinnen und Läufern durch die Karlsaue in Kassel.
Die Schülerinnen und Schüler wurden in ihren leuchtend grünen Shirts nach 4,2 km unter großem Jubel im mit über 4000 Zuschauern besetzten Auestadion empfangen. Die Eltern auf der Tribüne konnten ihre Kinder gut erkennen und ihnen zujubeln. Im Ziel erhielten die Finisher stolz ihre Medaille und ein Erfrischungsgetränk. Die strahlenden Schülerinnen und Schüler (siehe Fotos) wurden von ihren betreuenden Lehrerinnen und Lehrern Kirsten Ellmers, Damaris Reichmann, Nadine Bernecker, Stefan Ackerbauer und Heiko Neß empfangen und zu ihren Eltern auf die Tribüne begleitet.
Bei der späteren Siegerehrung in der Schule erhielten sie eine Urkunde.
 Schulleiter Lars Grenzemann und Jürgen Haschen, der die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler organisiert hatte, überreichten sie den stolzen Athleten.
Die schnellsten Jungen waren der 12-jährige Tom Wagner (16:33 min) aus der G7a und der 13-jährige Fynn-Mikka Böttcher (17:54 min) aus der G8a. Das schnellste Mädchen war die erst 11-jährigen Michelle Kitta (21:20 min) aus der 6c.
Außerdem nahmen die Lehrerinnen und Lehrer Bernd Munser, Zofia Drzezla, Simone Kettner und Schulleiter Lars Grenzemann erfolgreich am Staffelmarathon teil. Stefan Ackerbauer und Jürgen Haschen finishten die halbe bzw. die volle Marathondistanz.
Auch im nächsten Jahr, am 14. September 2019, plant die Elisabeth-Selbert-Schule die Teilnahme am Mini-Marathon.